Sponsoren

Die Journalistenschule MAZ und das IAM an der ZHAW unterstützen uns, indem sie für ihre Studenten einen pauschalen Mitgliederbeitrag zahlen. Die Journalistenschüler dieser beiden Schulen profitieren, weil sie keinen Beitrag zahlen müssen.

 

MAZ Die Schweizer Journalistenschule

http://www.maz.ch

Das 1984 gegründete MAZ ist die führende Journalismusschule der deutschen Schweiz. Träger des MAZ sind der Verband Schweizer Presse, die SRG SSR, die Schweizerische Konferenz der Chefredaktoren, die Journalismusverbände, Stadt und Kanton Luzern.

http://www.zhaw.ch/

Das Institut für angewandte Medienwissenschaft (IAM) der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften bildet Studierende in Journalismus und Organisationskommunikation aus.

 

 

Die Stiftung für Medienvielfalt hat uns in den Jahren 2015 und 2016 mit je einem namhaften Geldbeitrag unterstützt.

 

 

Die Oertli-Stiftung setzt sich ein für den Zusammenhalt zwischen den Landesteilen der Schweiz. Sie unterstützte uns 2015, als investigativ.ch zweisprachig wurde und mit der Organisation swissinvestigation.net in der Romandie fusionierte.

 

 

 

Die folgenden Verlage unterstützten uns beim Aufbau unserer Organisation und unserer Website:

 

 

 

http://www.axelspringer.ch/

Die Axel Springer Schweiz AG ist unter anderem Herausgeberin des Beobachters, der Wirtschaftspublikationen Bilanz, Handelszeitung, Stocks, der TV-Zeitschriften TV-Star, Tele, TV2 und TVvier sowie weiterer Fachpublikationen und betreibt Websites.

http://www.ktipp.ch/
http://www.saldo.ch/

Die Konsumenteninfo AG ist unter anderem Herausgeberin von K-Tipp, Saldo und Gesundheitstipp.

http://www.ringier.ch/

Ringier Schweiz produziert Zeitungen (Blick, Sonntagsblick, Blick am Abend), Zeitschriften (etwa Schweizer Illustrierte, L'Hebdo) und TV-Sendungen (Gesundheit Sprechstunde, Motorshow) und ist im Bereich New Media aktiv.

http://www.srf.ch/

SRF

Schweizer Radio und Fernsehen SRF bietet drei Fernseh- und sechs Radioprogramme sowie ergänzende Multimedia-Angebote an.

http://www.tamedia.ch

Tamedia ist Herausgeberin von Zeitungen, Zeitschriften sowie Radio- und Fernsehsendern in der Deutschschweiz und der Romandie und betreibt Websites.